|
23. September 2002, Montag
09.00 Uhr die Schausteller und Markkaufleute laden heute 1500 Vorschulkinder auf die Wiesn ein, die in Gruppen bis Mittag über die Wiesn bummeln werden, die Fahrgeschäfte stürmen und sich ausgiebig für den Heimweg stärken können. Organisiert haben dies die Schausteller und Marktkaufleute gemeinsam mit dem Schulreferat und dem Fremdenverkehrsamt als Zeichen einer kinderfreundlichen Wiesn.
10.00 Uhr Ob die Schlange kürzer wurde vor der neuen Pinakothek der Moderne?. Ab heute kostet das vor einer Woche eröffnete Museum 9 Euro Eintritt p.P., dafür sieht man vielleicht etwas mehr von den Exponaten.
Sparen Sie gewaltig beim Hendlkauf: da gibts nämlich von 11-15 Uhr beim Wienerwald im Straßenverkauf auf jedes gekaufte halbe Hendl (Kosten 5,90 Euro / halbes Hendl) noch halbes Hendl umsonst dazu.
11.00-14.00 Uhr Rund 2.500 bedürftige Münchnerinnen und Münchner im Seniorenalter werden von der Gemeinschaft der Wiesnwirte und der Stadt München zu einem Oktoberfest Besuch eingeladen, die erstmals gleichzeitig in allen 14 Festzelten abgehalten wird. Damit die Senioren echte Wiesn-Atmosphäre genießen können, spielen die Wiesn-Kapellen ausnahmsweise bereits ab Mittag auf. Die Gäste werden mit Hendl, Bier und Brezn bewirtet, zur Erinnerung an den zünftigen Oktoberfestbesuch werden Wiesn-Herzln ausgegeben.
17.00 Uhr traditionelles Adler Scheibenschießen im Armbrustschützenzelt, u.a. mit Uschi Dämmrich von Luttitz und Hugo Strasser
Weitere Veranstaltungen:
21. September 2002 (Samstag)
22. September 2002 (Sonntag)
24. September (Dienstag)
|